Letztes Feedback

Meta





 

Reflexion de Textes come_ In

Hey Leute! Also hab mich heute mit dem Text come_In beschäftigt. Anfangs konnte ich mit dem Text nicht viel anfangen, da dort über die Minderheiten in Deutschland geschrieben wurde und ich mir nicht vorstellen konnte in welcher Weise dies mit unserem Seminar in Verbindung stehen könnte. Jedoch wurde mein Interesse sofort geweckt. Die Menge der Migranten, welche in Deutschland lebt, faszinierte mich. Ich wusste nicht, dass so viel Migranten dort leben und die meisten türkischstämmig sind. Des weiteren schossen mir einige Überlegungen durch den Kopf als in dem Text die Rede von der sogennanten "inner city" war. Wie sieht es dort wohl aus? wie kann man sich ein Leben dort vorstellen? Jedoch wurden meine Überlegungen abrupt von dem Wort "Digital Divide" gestört. Zuvor hatte ich dieses noch nie gehört. Die Erklärung des Begriffes verblüfte mich. Ich wusste nicht, dass es Überlegungen darüber gibt, ob- beziehungsweise wie der Zugang von Migranten zu einem Computer bestehen. Ich muss zugeben, ich konnte einerseits nicht aufhören den Text zu lesen, da mein Interesse zur Gänze geweckt wurde, andererseits muss ich zugeben, dass die weiteren Seiten von mir nicht richtig aufgenommen wurden, da meine Gedanken immer wieder zu dem Begriff "Digital Divide" schwenkten. Ich versuchte mich mit den Konzepten und den Computerclubs, um die es in dem Text eigentlich ging, zu beschäftigen. Jedoch stoppten meine Gedanken erst wieder bei dem Punkt "Betreuung und Ablauf der Clubtreffen", da der erste Punkte welcher dort erwähnt wurde, mich an unser erstes Treffen im Seminar mit der eigenen Gruppe erinnerte. Auch wir versuchten ein passendes Thema zu finden, welches das Interesse aller Gruppenmitglieder wecken sollte, jedoch schien dies schwieriger zu sein als gedacht. Jeder hatte eigene tolle Ideen und wollte diese irgendwie miteinbringen. Tja schlussendlich ziehe ich für mich das Fazit, dass ich zuerst meine Gedanken wieder sammeln muss um den Text bei dem nächsten Versuch des Lesens auch vollständig folgen zu können. Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag Nadja

26.11.13 15:42

Letzte Einträge: Das erste Treffen =), Reflexion: come_In: Interkulturelle Computerclubs zur Förderung von Integrationsprozessen, REFLEXION, Bald ist es geschafft !!!, Fertig und bereit für die Präsentation :), Unser fertiges Projekt :-)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen